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Technical Support Specialist (w/m/d) - Job Lüneburg, Home office - Karriere bei evasys GmbH

Technical Support Specialist (w/m/d)

In einem professionellen und kreativen Umfeld warten spannende und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich. Als Mitarbeiter*in im Support-Team arbeitest Du als Technical Support Engineer, kommunizierst mit unseren nationalen und internationalen Partnern*innen und Kunden*innen telefonisch und per E-Mail und trägst so entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir, die evasys GmbH, Spezialisten für die Automation von papier- und onlinebasierten Befragungen und Prüfungen sowie Anbieter eines Workflowmanagementsystems für das Qualitätsmanagement an Hochschulen.

Wir stehen für höchste Effizienz, Automation und Exzellenz im Qualitätsmanagement und Prüfungswesen. Unsere webbasierten Lösungen unterstützen den gesamten Kreislauf von der Kompetenzvermittlung über die Evaluation bis hin zur automatisierten Feedbackschleife. 

Unsere Produkte werden im Bildungswesen, Gesundheitswesen, in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen aller Größen eingesetzt. Mehr als 1.500 Organisationen weltweit nutzen unsere Software, um das Feedback von Studierenden, Patient*innen, Mitarbeiter*innen oder Bürger*innen zu erheben oder um online- und papierbasierte Prüfungen durchzuführen und damit den Lernfortschritt zu messen. 

Wir unterstützen bereits heute 20.000 Anwender*innen täglich dabei, bessere und vor allem datengetriebene Entscheidungen treffen zu können. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit und den Datenschutz der erhobenen Daten, die Benutzerfreundlichkeit unserer Anwendungen und unseren ganzheitlichen Lösungsansatz, der für maximale Effizienz sorgt. Hierdurch tragen wir wesentlich zum Erfolg unserer Kund*innen bei. 

Derzeit beschäftigen wir an unserem Unternehmenssitz in der Hansestadt Lüneburg sowie den zwei weiteren Standorten in Edinburgh & Budapest insgesamt über 70 Mitarbeiter*innen. 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams:

Technical Support Specialist (w/m/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du bist die Visitenkarte der Abteilung Support & Services und begeisterst unsere Kund*innen durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernimmst und bearbeitest Du Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail.
  • Du unterstützt unsere Kund*innen bei Betrieb und Benutzung unserer Software und lieferst Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leitest Du qualifizierte Anfragen an Deine Kolleg*innen der Produktentwicklung weiter und arbeitest eng mit diesen zur Problemlösung zusammen.
  • Deine Ergebnisse sind zufriedene Kund*innen!
 

 

Das bringst Du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Support/Helpdesk
  • Idealerweise verfügst Du über weitere Kenntnisse in den Bereichen Client- und Serverbetriebssysteme, Webserver, Datenbanken und Netzwerkinfrastruktur
  • Dich kennzeichnet ein analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Wenn Du darüber hinaus zuverlässig und kommunikativ bist, gerne in einem leistungsstarken Team arbeitest und über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügst, würden wir Dich gerne kennenlernen

 

Was wir bieten

  • Eine unbefristete Stelle in einem tollen Team
  • Begleitung mit einem gezielten Einarbeitungs- und Mentoren-Programm in Deiner Startphase
  • Gegenseitige Unterstützung nach dem Prinzip des agilen Projektmanagements
  • Geregelte, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
  • Optionen für betriebliche Altersvorsorge 
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit einer Mischung aus Büro und Homeoffice
  • Leasingmöglichkeit von (E-)Bikes und ein kostenloser PKW-Parkplatz
  • Kostenloses, wöchentliches Angebot für Betriebssport per web
  • Im Büro gibt es kostenloses Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft)
  • Regelmäßige Team-Events (Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)

Bist Du gespannt auf diese Herausforderung?

Super! Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie der Kennziffer 23_02TSS über unser Bewerbungsportal zu Händen Silvio Ewert. Dazu klicke auf den "Bewerben"-Button. Solltest Du vorab Fragen zum Jobangebot haben, rufe uns einfach unter der Telefonnummer 04131-73600 an! Wir freuen uns auf Dich!

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Über 20 Jahre Erfahrung und Entwicklungsarbeit treffen in unserem Team auf Innovationskraft und Verlässlichkeit.

Die konsequente Weiterentwicklung unserer Software und der Wille, die Ideen und Wünsche unserer Kund*innen stets in Produktinnovationen einfließen zu lassen, sind unsere Arbeitsgrundsätze.

Gemäß dem Motto „Innovation lebt von Weiterentwicklung!“ haben wir den Anspruch, dass unsere Kund*innen mit einem jederzeit aktuellen und zeitgemäßen System arbeiten.

 

Ein familienfreundliches Unternehmen

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Dazu gehört Teilzeitarbeit, Homeoffice-Gewährung zur Reduktion der Pendelzeit oder Betreuung der Kinder.

In Krisensituationen, z.B. Krankheitsfälle von Angehörigen, kann eine Freistellung oder zeitlich befristete Reduzierung der Wochenarbeitszeit erfolgen.

Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeitenden durch betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.


 

Darauf kannst Du Dich freuen

In einem gezielten Einarbeitungs- und Mentorenprogramm, das Dich während der Startphase begleitet, bringen wir Dir unsere Werkzeuge und die Technologien, die wir einsetzen bei.

Dein neues Team besteht ausschließlich aus Menschen, die stets über den Tellerrand schauen und sich gegenseitig jeden Tag einen Schritt voran bringen!

Ecken und Kanten: persönliche Eigenschaften werden berücksichtigt, geschätzt und gebraucht und genauso wertschätzend gehen wir auch miteinander um. Dies fördern wir auch mit regelmäßigen Teamevents.


 

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