
HR Generalist (m/w/d)
Deine Rolle
Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle vorerst bis September 2027 befristet.
Deine Aufgaben
Operatives Personalmanagement
- Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter*innen entlang des Employee Lifecycle.
- Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und HR-Dokumentation.
- Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Personalfragen.
Recruiting & Employer Branding
- Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses (Stellenprofile, Auswahl, Führen von Erstgesprächen).
- Begleitung neuer Mitarbeitender im Onboarding.
People & Culture
- Aktive Begleitung unserer Unternehmenskultur und Unterstützung bei Change-Prozessen.
- Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen.
- Unterstützung von Führungskräften in Führungs- und Entwicklungsthemen.
Vergütung & Benefits
- Vorbereitung und Begleitung von Jahresgesprächen sowie Gehaltsrunden.
- Weiterentwicklung von Vergütungsmodellen und Benefits.
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie in der Begleitung, Beratung und Befähigung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden.
- Ausgeprägte Empathie sowie eine kooperative und partnerschaftliche Arbeitsweise, verbunden mit einem freundlichen, verbindlichen Auftreten und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
- Gutes Prozessverständnis, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe.
- Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft und ein positives Verständnis von Veränderung als Bestandteil einer modernen Unternehmenskultur.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir
- Individuelles Onboarding: Mit persönlichem Mentor, strukturierter Einarbeitung und einem offenen Team, das dich unterstützt.
Remote-freundlich & flexibel: Arbeite flexibel mobil von Zuhause und bei uns in Lüneburg – mit Gleitzeit.
Familienfreundlichkeit: Wir leben Vereinbarkeit – mit Anpassungen bei Betreuungsbedarf, Sonderurlaub und Teilzeitlösungen.
Wohlfühlatmosphäre: Ergonomische Arbeitsplätze, flache Hierarchien und gelebtes „Du“ im gesamten Team und einige sehr tolle Firmenevents.
Benefits, die zählen:
30 Urlaubstage + ½ freien Tag zum Geburtstag + ½ Tag jeweils für Heilig Abend und Silvester
Betriebliche Altersvorsorge
Jobrad-Leasing, kostenfreie Parkplätze
Hund willkommen – täglich
Weiterbildung intern & extern
Regelmäßige Team-Events & Corporate Benefits
Paketlieferung ins Office – ganz ohne Schlange stehen
Das klingt nach deinem Job?
Tätigkeitsbereich
PersonalwesenKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandorte
Konrad-Zuse-Allee 13, 21337 Lüneburg, DeutschlandHybrides Arbeiten
Über 20 Jahre Erfahrung und Entwicklungsarbeit treffen in unserem Team auf Innovationskraft und Verlässlichkeit.
Die konsequente Weiterentwicklung unserer Software und der Wille, die Ideen und Wünsche unserer Kund*innen stets in Produktinnovationen einfließen zu lassen, sind unsere Arbeitsgrundsätze.
Gemäß dem Motto „Innovation lebt von Weiterentwicklung!“ haben wir den Anspruch, dass unsere Kund*innen mit einem jederzeit aktuellen und zeitgemäßen System arbeiten.
Ein familienfreundliches Unternehmen
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Dazu gehört Teilzeitarbeit, Homeoffice-Gewährung zur Reduktion der Pendelzeit oder Betreuung der Kinder.
In Krisensituationen, z.B. Krankheitsfälle von Angehörigen, kann eine Freistellung oder zeitlich befristete Reduzierung der Wochenarbeitszeit erfolgen.
Darauf kannst du dich freuen
In einem gezielten Einarbeitungs- und Mentorenprogramm, das dich während der Startphase begleitet, bringen wir dir unsere Werkzeuge und die Technologien, die wir einsetzen, bei.
Dein neues Team besteht ausschließlich aus Menschen, die stets über den Tellerrand schauen und sich gegenseitig jeden Tag einen Schritt voran bringen!
Ecken und Kanten: persönliche Eigenschaften werden berücksichtigt, geschätzt und gebraucht und genauso wertschätzend gehen wir auch miteinander um. Dies fördern wir auch mit regelmäßigen Teamevents.






