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Technical Support Specialist (w/m/d) im 1st Level Support - Job Lüneburg, Home office - Karriere bei evasys GmbH

Technical Support Specialist (w/m/d) im 1st Level Support

In einem professionellen und kreativen Umfeld warten spannende und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich. Als Technical Support Specialist (w/m/d) im 1st Level Support kommunizierst Du mit unseren nationalen und internationalen Partnern*innen und Kunden*innen telefonisch und per E-Mail und trägst so entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir, die evasys GmbH, Spezialisten für die Automation von papier- und onlinebasierten Befragungen und Prüfungen sowie Anbieter eines Workflowmanagementsystems für das Qualitätsmanagement an Hochschulen.

Wir stehen für höchste Effizienz, Automation und Exzellenz im Qualitätsmanagement und Prüfungswesen. Unsere webbasierten Lösungen unterstützen den gesamten Kreislauf von der Kompetenzvermittlung über die Evaluation bis hin zur automatisierten Feedbackschleife. 

Unsere Produkte werden im Bildungswesen, Gesundheitswesen, in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen aller Größen eingesetzt. Mehr als 1.500 Organisationen weltweit nutzen unsere Software, um das Feedback von Studierenden, Patient*innen, Mitarbeiter*innen oder Bürger*innen zu erheben oder um online- und papierbasierte Prüfungen durchzuführen und damit den Lernfortschritt zu messen. 

Wir unterstützen bereits heute 20.000 Anwender*innen täglich dabei, bessere und vor allem datengetriebene Entscheidungen treffen zu können. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit und den Datenschutz der erhobenen Daten, die Benutzerfreundlichkeit unserer Anwendungen und unseren ganzheitlichen Lösungsansatz, der für maximale Effizienz sorgt. Hierdurch tragen wir wesentlich zum Erfolg unserer Kund*innen bei. 

Derzeit beschäftigen wir an unserem Unternehmenssitz in der Hansestadt Lüneburg sowie den zwei weiteren Standorten in Edinburgh & Budapest insgesamt über 70 Mitarbeiter*innen. 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams:

Technical Support Specialist (w/m/d) im 1st Level Support in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Kund*innen bei Betrieb und Benutzung unserer Software und bietest Antworten und Problemlösungen.
  • Du bist dabei die erste Ansprechperson für technische Anfragen, Incidents und Service Requests im Rahmen des 1st-Level-Supports (keine Hotline).
  • Du bearbeitest Kundenanfragen zu unseren Produkten per E-Mail sowie Telefon und dokumentierst diese in unserem Ticket-System.
  • Du eskalierst und koordinierst bei Bedarf Anfragen an den 2nd Level Support bzw. mit externen Partnern und arbeitest eng mit diesen bis zur Problemlösung zusammen.
  • Du begeisterst unsere Kund*innen durch höchste Service-Qualität. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen!

Du bist Dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu einem Kollegen aus dem Fachbereich her.
Du möchtest Dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Rahmen Deines Bewerbungsprozesses hast Du die Möglichkeit dazu.

 

 

Das bringst Du mit

Must-have:
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Quereinsteiger (w/m/d) mit gutem IT-Allgemeinwissen sind sehr willkommen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Dich kennzeichnen ein analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
  • Du bist zudem zuverlässig, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.

Nice-to-have:

  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support/Helpdesk sammeln können.
  • Du verfügst über Kenntnisse in den SQL-Datenbanken MySQL und MSSQL.
  • Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit PHP mit.

Was wir bieten

  • Eine unbefristete Stelle in einem tollen Team
  • Begleitung mit einem gezielten Einarbeitungs- und Mentoren-Programm in Deiner Startphase
  • Gegenseitige Unterstützung nach dem Prinzip des agilen Projektmanagements
  • Geregelte, flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
  • Optionen für betriebliche Altersvorsorge 
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit einer Mischung aus Büro und Homeoffice
  • Leasingmöglichkeit von (E-)Bikes und ein kostenloser PKW-Parkplatz
  • Kostenloses, wöchentliches Angebot für Betriebssport per web
  • Im Büro gibt es kostenloses Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft)
  • Regelmäßige Team-Events (Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)

Bist Du gespannt auf diese Herausforderung?

Super! Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie der Kennziffer 24_02TSS1L über unser Bewerbungsportal zu Händen Giso Brusch. Dazu klicke auf den "Bewerben"-Button. Solltest Du vorab Fragen zum Jobangebot haben, rufe uns einfach unter der Telefonnummer 04131-73600 an! Wir freuen uns auf Dich!

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Über 20 Jahre Erfahrung und Entwicklungsarbeit treffen in unserem Team auf Innovationskraft und Verlässlichkeit.

Die konsequente Weiterentwicklung unserer Software und der Wille, die Ideen und Wünsche unserer Kund*innen stets in Produktinnovationen einfließen zu lassen, sind unsere Arbeitsgrundsätze.

Gemäß dem Motto „Innovation lebt von Weiterentwicklung!“ haben wir den Anspruch, dass unsere Kund*innen mit einem jederzeit aktuellen und zeitgemäßen System arbeiten.

 

Ein familienfreundliches Unternehmen

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Dazu gehört Teilzeitarbeit, Homeoffice-Gewährung zur Reduktion der Pendelzeit oder Betreuung der Kinder.

In Krisensituationen, z.B. Krankheitsfälle von Angehörigen, kann eine Freistellung oder zeitlich befristete Reduzierung der Wochenarbeitszeit erfolgen.

Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeitenden durch betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.


 

Darauf kannst Du Dich freuen

In einem gezielten Einarbeitungs- und Mentorenprogramm, das Dich während der Startphase begleitet, bringen wir Dir unsere Werkzeuge und die Technologien, die wir einsetzen bei.

Dein neues Team besteht ausschließlich aus Menschen, die stets über den Tellerrand schauen und sich gegenseitig jeden Tag einen Schritt voran bringen!

Ecken und Kanten: persönliche Eigenschaften werden berücksichtigt, geschätzt und gebraucht und genauso wertschätzend gehen wir auch miteinander um. Dies fördern wir auch mit regelmäßigen Teamevents.


 

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